Aktuelle Lieferzeit 1-3 Tage • Kostenloser Versand in Deutschland schon ab €30,-

L-Glutamin, das Wundermittel für Stoffwechsel und Darm?

DogsGood by Bruno erstellt April 13, 2024

L-Glutamin ist eine Aminosäure, die von Tieren und Menschen natürlich produziert wird und eine sehr wichtige Rolle bei der Funktion vieler Körperprozesse spielt. Sehr wichtig kann es für die Funktion des Stoffwechsels, des Wachstums und der Regeneration von Gewebe sein. Es kann das Immunsystem unterstützen und bei der Regeneration nach körperlicher Anstrengung sehr hilfreich sein.

Da nicht immer ausreichend L-Glutamin im Körper vorhanden ist, wird diese Aminosäure als ergänzendes Mittel bei bestimmten Gesundheitszuständen und nach Operationen eingesetzt, um den Heilungsprozess zu unterstützen..

Eine ausreichende Versorgung mit L-Glutamin kann bei älteren Hunden dazu beitragen, dass ein besseres Wohlbefinden festgestellt werden kann.

Es ist beteiligt an vielen Prozessen im Körper, einschließlich des Schutzes und der Regeneration von Darmzellen, der Regulation des Blutzuckerspiegels und der Unterstützung des Immunsystems. Ein Mangel an L-Glutamin kann zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen, einschließlich Durchfall, Verstopfung und einem geschwächten Immunsystem.

 

 

L-Glutamin kann bei einigen Darmproblemen unserer Fellnasen hilfreich sein. Es ist eine wichtige Aminosäure, die den Darm unterstützt und dessen Funktion fördert. L-Glutamin kann zur Verbesserung der Darmbarrierefunktion beitragen und das Wachstum von gesunden Darmbakterien fördern, was bei einigen Darmproblemen wie z.B. Durchfall und Entzündungen, hilfreich sein kann.

Es kann auch eine sehr wichtige Rolle bei verschiedenen physiologischen Prozessen spielen, einschließlich der Darmgesundheit. Studien haben gezeigt, dass L-Glutamin bei der Verbesserung von Symptomen eines "leaky gut" (undichter oder löchriger Darm) hilfreich sein kann.

Es ist jedoch sehr wichtig dabei immer zu beachten, dass Symptome eines "leaky gut" bei Hunden auch auf andere Gesundheitsprobleme hindeuten können. Wir empfehlen Ihnen deshalb bei einem Verdacht auf "leaky gut" eine genaue Diagnose von Ihrem Tierarzt einzuholen.

 

ZURÜCK NACH OBEN